Hobbiton & Rotorua

Dieses Wochenende waren wir in Matamata, weil dort Hobbiton liegt, und in Rotorua für einen Tag. 

Hobbiton ist wirklich so schön! Ich würde mich jetzt nicht als riesen Herr der Ringe Fan bezeichnen, aber ich war echt überwältigt davon wie viel Arbeit uns Detail doch in so einem Filmset drin steckt. 99% der gesamten Pflanzen dort sind echt und müssen natürlich auch dementsprechend gepflegt werden. Gnerell wird ganz Hobbiton besonders im Sommer bewässert, damit es auch so schön grün aussieht und nicht so vertrocknet. Das sieht man an dem Bild hier ganz gut :D

Ich bombadiere euch dann erstmal mit Fotos, okay? :D



Nach Hobbiton sind wir dann nach Rotorua gefahren. Die Stadt soll voll stinken durch den ganzen Schwefel, der da aus dem Boden austritt. Ich fand aber, dass das echt ging. 

Morgens haben wir noch was echt witziges gemacht. Und zwar sind wir in einem riesen Ball, der mit Wasser gefüllt ist, einen Berg hinabgerollt :D Falls ihr euch da nichts drunter vorstellen könnt, hier unser witziges Video:

Das war echt mega lustig, wobei es von außen echt nicht so cool aussah. Wenn man dann aber erst da drinnen hin und her geschleudert wird, kann man gar nicht aufhören zu lachen :D

Wir hatten also echt ein schönes Wochenende :) 

Am Sonntag war dann die Geburtstagsparty von Mason und Lachlan. Die werden nämlich am Dienstag schon 3 Jahre alt! Viele Kinder und Erwachsene waren bei uns und die Kinder hatten echt Spaß :)

Am Mittwoch beginnen Philip und ich endlich unseren Urlaub. Wohlverdient ist der bei mir! 2 Wochen bereisen wir dann die Südinsel, also werdet ihr erst danach wieder von mir hören. 

Bis dann, Svea :*


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Antje (Montag, 16 Februar 2015 19:23)

    Was ist das für ein Berg, dass ihr da so ewig lange am Rollen seid? :D Sah jedenfalls echt spaßig aus.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß im Urlaub, genießt die Zeit! :)

  • #2

    Hanna (Mittwoch, 18 Februar 2015 16:39)

    Ayka war ganz aufgeregt von deinem Geschrei und Lachen. Sie war wohl der Meinung, dich retten zu müssen. Das sieht aber auch wirklich lustig aus mit der Kugel! :D
    Ich bin total neidisch, dass ihr in Hobbiton gewesen seid. Du weißt, wie gerne ich Herr der Ringe und Der Hobbit mag... Hoffentlich habt ihr noch weiterhin einen tollen Urlaub mit viel Sonnenschein, Meer und Hitze. ♥