New Plymouth & Mount Taranaki

Halli Hallo :) Vom 25. bis zum 27.10. habe ich mal wieder einen Wochenendausflug gemacht! Hat sich auch angeboten, weil am Montag Labour Day war. Also freeeeii :) 

Damit ihr auch wisst, wo das liegt:) 
Laut Google braucht man von mir ca. 4 Stunden. Stimmt auch halbwegs, wenn man nicht wie wir im Stau steht :D


Für die Faulen gibt's erstmal ein Video, das meinen Ausflug ganz gut zusammen fasst. 

New Plymouth - Strand, Coastal Walkway

Paritutu Rock :)

Wir wollten uns eigentlich diesen Rock nur anschauen, haben dann aber bemerkt, dass man den sogar hochklettern kann! Es begann mit Treppen und ging dann nach 1/3 in richtiges Kletter über. Das war richtig abenteuerlich! :) Also man musste dann am Felsen hochklettern, es gab natürlich auch eine eingemeißelte Kette zur Hilfe :D

Oben hatte man dann wirklich eine wunderschöne Aussicht.

Egmont National Park, Mount Taranaki

Ja, den Mount Taranaki, der eigentlich ein Vulkan ist, haben wir dann auch bewandert. Wir sind "nur" zu einem Lookout gewandert, was vielleicht eine Stunde gedauert hat. Aber glaubt mir, ich war danach soo fertig. Nach 1 Stunde Treppen steigen weiß man, was man getan hat :D

Vom Berg konnten wir leider nicht so gute Fotos machen, der war immer ziemlich in Wolken eingehüllt.

Dawson Falls (auch auf dem Berg)

Ich hatte auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende :) Ich habe nur wieder echt festgestellt, wie gut das Gefühl ist zu wissen, dass zuhause eine warme Dusche und ein kuscheliges Bett auf dich warten. Und süße Kinder natürlich:) Ich bin so froh, mich für dieses AuPair Leben entschieden zu haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    opa (Samstag, 01 November 2014 19:05)

    hallo schatzi hast ja wieder ein paar super tage erlebt und siehst sehr zufrieden und glücklich dabei aus ich glaube du wirst noch zum weltenbumler (spaß) bleibe so wie du bist 1000 küssi oma opa